Burger zum Frühstück

figar1040 Burger (c) STADTBEKANNT

Breakfast Burger in Wien

Nicht nur, wenn gerade Hangover-Stimmung herrscht, kann man Lust auf etwas Deftiges haben. Auch an einem ganz normalen Morgen packt uns manchmal die Lust nach Fleisch und wisst ihr was: kein Problem, denn wir haben die richtigen Lokale für euch, wo Burger schon auf der Frühstückskarte zu finden ist und dem deftigen Morgenglück nichts mehr im Wege steht!

 

Augustin

Restaurant Augustin Burger (c) STADTBEKANNT
Restaurant Augustin Burger (c) STADTBEKANNT

Der Frühstückssalon bietet eine kulinarische Reise um die Welt. Wer feine Speisen zu moderaten Preisen in einer gemütlichen Gasthausatmosphäre zu sich nehmen möchte, ist dort genau richtig. Uriges Interieur, freundliche Bediehnung und der gute Zweck im Hinterkopf. Das Augustin spendet 10% seiner Einnahmen an Wohltätigkeitsorganisationen – das wollen wir natürlich unterstützen, denn schmecken tuts obendrein.

Restaurant Augustin
Märzstrasse 67
1150 Wien

 

Le Burger

Le Burger Burger (c) STADTBEKANNT
Le Burger Burger (c) STADTBEKANNT

Das Le Burger gibt’s in der Mariahilfer Straße, im Auhof Center und im Donauplex und hier wird ausschließlich Burger aufgetischt. Von früh bis spät versteht sich. Der Breakfast Burger ist mit Spiegelei, Speck, Käse und BBQ Sauce gefüllt und wird mit einem Heißgetränk nach Wahl serviert. Von Montag bis Samstag ab 9:00 Uhr könnt ihr also auf der Matte stehen und Burger zum Frühstück essen!

Le Burger
Mariahilfer Straße 114
1070

 

figar

Im Figar gibt es Frühstück bis 16:00 Uhr. Da ist es auch nur logisch, dass auch ein Burger auf der Frühstückskarte steht. Der „Breakfast Burger“ besteht aus Burgerbrot, Rucola, Cocktailtomaten, Avocado, 2 Spiegeleiern und hausgemachter Tomaten-Chilli Confit. Das Ganze gibt’s vegetarisch mit Feta oder mit gebratenem Speck. Dieses herrliche Angebot könnt ihr übrigens sowohl im figar1040 als auch im figar1070 erstehen!

figar1040
Schleifmühlgasse 7
1040 Wien

figar1070
Kirchengasse 18
1070  Wien

 

Burger Bros

Die Fastfoodkette, die doch irgendwie keine ist, aber so ausschaut. Burger Bros findet man am Hauptbahnhof „unter der Rolltreppe“ und tatsächlich, da is der Glaskasten mit rotem Branding! Aber, ganz große News: seit Februar 2017 sind die Brüder auch als Pub in Wien Mitte anzutreffen. Offen ist Montag bis Samstag ab 9:00 Uhr und da könnt ihr natürlich auch das gesamte Burgersortiment zum Frühstück aufkaufen. Und vielleicht auch noch ein Craft Bier vom Fass dazu?

Burger Bros
Am Hauptbahnhof 1
1100 Wien

Burger Bros – The Pub
Landstraßer Hauptstraße 1B
OG 1 / Top G9
1030 Wien

 

 

 

joma

Joma Karte (c) Nohl stadtbekannt
Joma Karte (c) Nohl stadtbekannt

Frühstück gibt es im joma von Montag bis Freitag von 8:00 bis 11:30 Uhr und am Wochenende dann sogar bis 13:30 Uhr. Auf der Karte stehen viele Ei-Gerichte (Avocado Eggs Benedict – der Traum!), aber auch das eine Detail, das uns interessiert – und zwar der „Breakfast Brioche Burger“. Schinken, Käse, Ei und Avocado verpackt in ein Burger Brötchen um 10,20 Euro!

joma
Hoher Markt 10-11
1010 Wien

 

Burger in Wien

Ein bunte Mischung an klassischen Burgerlokalen haben wir auch in Burger in Wien für euch. Wer gerne in geselliger Pubatmospäre seine Burger verspeist, sollte unbedingt einen Blick in Burger in Wien – Irish Pubs Edition werfen. Und wem noch immer Burgerlokale fehlen, alle Burger-Restaurants mit „Burger“ im Namen sind in unserem Arikel Burger-Lokale in Wien gesammelt.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.