4. August 2014

Feinkostläden für Kaffeeliebhaber

Kaffeezubereitung (c) STADTBEKANNT

Kaffee in Wien

Wo bekommt man den besten Kaffee, wenn man nicht gerade in der Rösterei selbst zu Besuch ist? Kaffeemaschinen abseits von Nespresso und Cremessa oder Filtervariationen, die nicht im Supermarkt erhältlich sind? Ja, dazu braucht man das ein oder andere Fachgeschäft, das neben guter Beratung auch all die Besonderheiten rund um die Kaffeezubereitung anbietet. Zum Glück gibt es auch ein paar dieser Freunde in Wien!

Wakeup Espressomaschinen

Das Wakeup steht ganz im Zeichen der italienische Kaffeesorten. Jolly, Zicaffé, Mauro, Guglielmo und Ionia gibt es hier, um noch präziser zu werden. Neben den ausgewählten Kaffeesorten findet man aber, wie der Name schon sagt, auch Espressomaschinen, Mühlen und sonstiges Zubehör. Wer also Bedarf nach einer Investition dieser Art hat, der möge sich in die Landstraßer Hauptstraße begeben und sich beraten lassen. Im Wakeup weiß man, was man hat.

Wakeup Espressomaschinen
Landstraßer Hauptstraße 105
1030 Wien

Grand Cru

Das Grand Cru ist ein wahrer Feinkostladen mit Produkten, die einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Besonders, wenn man ein Faible für Spirituosen aller Art hat. In diesem Sinne kann man auch Kaffee als Genussmittel der besten Sorte bezeichnen. Im Grand Cru gibt es bekannte Namen wie den Mokador Kaffee, aber hauptsächlich Sorten, die man nicht überall bekommt, wie zum Beispiel den sonst nur direkt im Café genießbaren “Josefine” oder “Leopold” Hawelka Kaffee. In der Bohne oder gemahlen, das Grand Cru hat beides zu bieten.

Grand Cru
Kaiserstraße 67
1070 Wien

Emporio del Caffe

In dem Spezialladen in der Kettenbrückengasse kann man im Kaffeefieber schwelgen. Es werden vier ausgewählte Sorten angeboten: Bendinelli, Musetti, Portioli und Passalacqua. Diese kann man abgepackt in der Bohne oder gemahlen kaufen, oder sie sich auch frisch mahlen lassen und dann eine Tasse genießen. Neben den Kaffeefreuden findet man aber auch sonst noch gute Dinge wie Wein, Schokolade und italienisches Olivenöl. Wenn ein Weg ins Geschäft ein zu weiter Weg ist, kann man auch vom Online Shop Gebrauch machen und die Koffeinladung wird direkt nach Hause geliefert.

Emporio del Caffe
Kettenbrückengasse 17
1050 Wien

1 Kommentar

  1. Cafando.at

    7. August 2014

    Zugegeben, wir sind noch relativ neu und auch nur ein Lager im Moment, aber jeden Donnerstag gibts deshalb Open House 😉

    Reply

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt