Gin Cocktails Negroni Basilikum (c) STADTBEKANNT

Gin & Tonic in der Hauptstadt

Es ist das Trendgetränk des Jahres – oder vielleicht schon der letzten 2 Jahre? Gin ist jedenfalls von keiner Barkarte mehr wegzudenken. Ob klassisch Gin & Tonic oder lieber ein Cocktail – in folgenden Bars gibt es die größte Gin-Auswahl!

 

Torberg

Eindeutig die Nummer 1, wenn man Gin in Wien sucht. Nicht nur, dass man hier etwa 550 Sorten Gin und 23 passende Tonics probieren kann – gleich neben der Bar gibt es einen zugehörigen Laden, wo man die probierten Gins auch gleich alle für daheim kaufen kann! Neben dem Lieblingsgetränk finden hier außerdem auch manchmal Champagner Verkostungen statt. Cheers!

Torberg
Strozzigasse 47
1080 Wien

 

SLUbar

Ähnlich wie auch im Torberg sammelt man hier die Gins wie verrückt. Ganze 282 Ginsorten und 44 passende Tonics dazu hat man in der SLUbar schon gesammelt und diese Zahlen erweitern sich ständig. Der Chef im Hause agiert als wandelnde Barkarte und steht bei Fragen oder Sonderwünschen immer hilfsbereit zur Verfügung. Individuell, speziell und voll und ganz auf Gin spezialisiert!

SLUbar
Billrothstrasse 31
1190 Wien

 

Vinogin

Über 100 Gins kann man im Vinogin im ersten Bezirk probieren. Die kleine Bar hat sich auf Gin und Wein (wie der Name schon sagt) spezialisiert und man sitzt oder steht an hohen Tischen um besagte Getränke zu konsumieren. Dazu werden außerdem kleine Antipasti angeboten. Ein guter Treffpunkt für Stammkunden, denn mit dem Stempelpass gibt’s den 11. Gin gratis. Lieber gleich anfangen!

Vinogin
Fleischmarkt 28
1010 Wien

 

The Sign Lounge

Eigentlich ist The Sign ja unsere liebste Cocktailbar in Wien. Die Auswahl hier ist wirklich unüberschaubar groß, die Cocktails spitze gemischt und auch ein paar sehr kreative Kreationen finden sich auf der Karte. Dass so ein Etablissement auch eine große Auswahl an guten Gins im Angebot haben muss, versteht sich von selbst.

The Sign Lounge
Liechtensteinstraße 104-106
1090 Wien

 

KLEINOD

So klein ist sie gar nicht, die Bar Kleinod. Aber eine wahre Perle, ein echter Hotspot für Gin-Liebhaber und Aussichts-Fanatiker! Das zur Bar gehörige Sonnendeck überzeugt als Rooftop Location im Ersten nämlich gleich mehrfach. Erstens hat man von hier oben einen wunderschönen Blick auf die Peterskirche, zweitens gibt es Gin-Drinks in verschiedensten Facetten, drittens ist der Signature Spirit der Bar Bombay Sapphire. Kein Wunder, dass man sich hier wohlfühlt!

KLEINOD
Singerstraße 7, Ecke Blutgasse
1010 Wien

 

Lobby Bar & Lounge im Hilton Vienna

Wenn es hier eine Lieblingsspirituose gibt, dann ist es wohl der Gin. In der Lobby Bar & Lounge im Hilton Vienna gibt es eine Auswahl an 40 verschiedenen Gin Sorten und natürlich immer das passende Tonic dazu. Es versammeln sich also nicht nur beim Afterwork Clubbing Work-A-Tonic die Wiener Gin-Liebhaber in der Bar, sondern auch an jedem anderen Tag. Denn täglich von 8:00 bis 1:00 Uhr ist hier geöffnet und somit gibt es reichlich Zeit, um sich einmal quer durch die Karte zu kosten!

Lobby Bar & Lounge im Hilton Vienna
Am Stadtpark 1
1030 Wien

 

STADTBEKANNT Gin-Tage

Wir bei STADTBEKANNT lieben das durchsichtige Glücksgetränk und beschäftigen uns durchaus gerne damit! Deswegen gibt es im Rahmen der STADTBEKANNT Gin-Tage viele Gewinnspiele und natürlich auch sonst ganz viel rund um den Gin zu entdecken. Lernt etwas über die Basics rund um Gin, vergnügt euch mit dem Unnützen GinWissen und kocht euer eigenes STADTBEKANNT Gin Menü!

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.