18. September 2018

Japanische Take Aways in Wien

o.m.k. Suppe Maki (c) STADTBEKANNT

Japanisch zum Mitnehmen

Wer schon unseren ersten Teil der Japan-Reihe entdeckt hat, weiß dass es zahlreiche Japaner zum Reinsetzen gibt – jetzt widmen wir uns den etwas kleineren Lokalen, die mindestens genauso gute Speisen am Programm haben, aber meist nicht so viel Platz und deswegen gibt’s hier das Meiste to go!

 

Matcha Komachi

Matcha Komachi Shake Teriyaki (c) STADTBEKANNT
Matcha Komachi Shake Teriyaki (c) STADTBEKANNT

Das Matcha Komachi in der Operngasse bietet Japanisches sowohl für einen schnellen Snack oder die Mittagspause, als auch für ein etwas ausgiebigeres Abendessen. Die Speisekarte umfasst viele Spezialitäten und vor allem beim Sushi haben wir uns überzeugen lassen. Die Gerichte werden sehr liebevoll angerichtet und das Service ist kompetent und unkompliziert. Wir kommen gerne wieder!

Matcha Komachi
Operngasse 23
1040 Wien

 

SUK Sushi-Bar

Suk Sushi Theke (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at
Suk Sushi Theke (c) Marlene Mautner stadtbekannt.at

Kaum größer als ein Kebapstandl oder eine Würschtlbude, erweckt die SUK Suhi-Bar nicht wirklich einen einladenden Eindruck. Wer aber das Sushi und Maki dort probiert hat, weiß: ein Besuch zahlt sich aus. Wer vor allem auf Preis und Qualität Wert legt, wird in Wien so schnell keine zweite Sushi-Bar wie das SUK finden. Die Abstriche macht man dann eben in Sachen Ambiente und Innenarchitektur, was  das charmante und familiäre Flair, und natürlich das leckere Sushi, schnell wieder wett machen.

SUK Suhi-Bar
Linke Wienzeile 22
1060 Wien

 

Kuishimbo

Kuishimbo (c) stadtbekannt.at
Kuishimbo (c) stadtbekannt.at

Ähnlich klein und ähnlich gut ist ein Nachbar der SUK Sushi-Bar. Das Kuishimbo an der Linken Wienzeile 40. Die wenigen Plätze kann man an der Theke einnehmen oder im Sommer vor dem Lokal. Oder man bestellt sich die authentischen japanischen Gerichte mit klingenden Namen wie Donburi, Takoyaki, Onigiri oder Okonomiyak einfach zum Mitnehmen.

Kuishimbo
Linke Wienzeile 40
1060 Wien

 

o.m.k

omk Lokal (c) STADTBEKANNT
omk Lokal (c) STADTBEKANNT

Wer keine Zeit hat, sich in ein japanisches Restaurant zu setzen aber trotzdem fernöstlich auf hohem Niveau speisen will, der dürfte sich in das o.m.k verlieben. Alles funktioniert sehr einfach und schnell, schließlich ist es speziell für die Mitnahme konzipiert. Nur bei ein paar gekennzeichneten Speisen soll man vorher anrufen, damit man nicht warten muss. Im Lokal kann man sich übrigens auch mit japanischen Utensilien und Accessoires eindecken!

o.m.k
Praterstraße 15
1020 Wien

 

MOCHI RAMEN BAR

MOCHI RAMEN BAR Ramen (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
MOCHI RAMEN BAR Ramen (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Nach Mochi und OMK folgt nun also auch eine Ramen Bar und zwar am bisher noch eher unberührten Vorgartenmarkt. Ganz neu ist die Idee mit Ramen in Wien ja nicht. Die Nudelsuppe aus Japan hat wohl aber das Potential als Fixstarter der heimischen Streetfood Szene wahrgenommen zu werden. In der Mochi Ramen Bar gibt es Variationen mit Huhn, Schwein und Gemüsebrühe und allerlei Kombinationen mit einer Vielzahl an extra Toppings. Geschlürft wird in einer nachempfundenen Garage auf engem Raum mit lässiger Stimmung.

MOCHI RAMEN BAR
Vorgartenmarkt Stand 12 & 29
1020 Wien

 

Sushi, Maki uns Sashimi

Hier geht’s zum ersten Teil unserer Reihe: Japanische Lokale zum Reinsetzen!

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt