All Reis (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Geöffnet am 26. Dezember 2018

Wir wissen, an welchen Ecken am Stefanitag in Wien doch noch das ein oder andere Lokal offen für euch hat!

 

TATA Restaurant

tata Pho (c) STADTEBKANNTtata Pho (c) STADTEBKANNT
tata Pho (c) STADTEBKANNT

Wer gerne traditionelle vietnamesische Küche schätzt, der wird um das TATA Restaurant nicht rumkommen – allein wegen der Pho! Auch die Inneneinrichtung ist optisch ein richtiger Hingucker geworden. Man kommt hier aber trotzdem immer noch wegen dem äußerst vorzüglich (und wunderschön angerichteten) Essen.

TATA Restaurant
Seidengasse 23
1070 Wien

 

Florentin

Florentin (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Florentin (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

„There can be no joy without food and drink“ steht so schön auf der Karte des neuen In-Treffs in der unweit der Hauptuni gelegenen Berggasse. Dort wo sich einst das Café Berg befand, ist nun das Florentin untergebracht: ein charmantes, buntes, israelisch angehauchtes Lokal mit herrlichem Frühstück und sensationell gutem Hummus!
Allerdings ist man hier auch zu allen anderen Tageszeiten richtig, denn die Hauptspeisen und die Getränkekarte (Cocktails!) versprechen nicht weniger Genuss als die Frühstückskarte.

Florentin
Berggasse 8
1090 Wien

Siebensterngasse 58
1070 Wien

 

phil

phil (c) STADTBEKANNT
phil (c) STADTBEKANNT

Phil kann man zu diesem Lokal sagen. Es ist gemütlich, man kann es lange dort aushalten, wer dort frühstücken will muss aber schon früh reservieren, weil’s so gut ist. Wer das Mobiliar dort gut findet, kann es kurzerhand auch kaufen. Das phil ist voll mit Büchern und ist somit neben einem Café auch ein Shop. Wer die Speisekarte oder die Veranstaltungsankündigungen (immer wieder finden Lesungen statt) studiert, der wird merken – man spart nicht mit Wortspielen. STADTBEKANNT ist jedenfalls philophil!

phil
Gumpendorfer Straße 10 – 12
1060 Wien

 

ra’mien

Es erwartet euch feinste asiatische Fusionsküche in Portionen, die auch den größeren Hunger zu stillen vermögen. Von Gyoza Teigtaschen über Pho – Vietnamesische Reisnudeln bis zum wirklich exzellenten Pat Thai wird ein guter Überblick geboten über die Wunderwelt der asiatischen Küche.

ra’mien
Gumpendorfer Straße 9
1060 Wien

 

Nam Nam

Nam Nam (c) STADTBEKANNT
Nam Nam (c) STADTBEKANNT

Das indische Lokal Nam Nam besticht durch unaufdringliches, unkitschiges Interieur sowie klassische indische Küche von solider Qualität. Auch vegetarische Speisen werden reichlich angeboten, alle davon sind veganisierbar.

Nam Nam
Webgasse 3
1060 Wien

Le Pho

Das Lokal ist ein Klassiker, wenn es um den vietnamesischen Pho in Wien geht. Phos werden hier in allen Varianten angeboten, aber auch kalte Nuldeln, Salate und Reisbowls stehen auf der Speisekarte.

Le Pho
Gumpendorfer Straße 97
1060 Wien

 

Flatschers

Das Flatschers ist eine gelungene Kombination aus Bar, Restaurant und Bistro. Die Qualität der Speisen und Getränke ist ausgezeichnet, die Preise angemessen und die Bedienung ausgesprochen zuvorkommend.

Flatschers
Kaiserstraße 113-115
1070 Wien

 

Bio-Pizzeria Vero

Bio-Pizzeria Vero Holzofenpizza (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Bio-Pizzeria Vero Holzofenpizza (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Die Pizza gibt es in Dinkel oder Dinkelvollkorn. Der Sauerteig mit Dinkel schmeckt erwartungsgemäß etwas anders als man es von der klassischen Variante kennt, liegt aber nicht so schwer im Magen. Da kann man sich dann doch noch getrost ein hausgemachtes Tiramisu oder eine Nutellapizza gönnen!

Bio-Pizzeria Vero
Währinger Gürtel 162
1090 Wien

 

Pitawerk

Pitawerk Pita (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Pitawerk Pita (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Das kleine Lokal in der Mariahilfer Straße oberhalb des Westbahnhofes widmet sich ganz und gar den vorwiegend pikanten Strudelschnecken. Mit dem variationsreichem und extrem gut schmeckendem Streetfood wurde eine Zeitgeist getroffen sowie ein Heimat- bzw. Urlaubsgefühl gefunden.

Pitawerk
Mariahilfer Straße 147
1150 Wien

 

All Reis

All Reis (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
All Reis (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Wer in Wien frisches und grandios schmeckendes Street Food wie in Bangkok essen möchte, der darf sich in den 15. Bezirk begeben, wo im kulinarischen Niemandsland nun also auch Thailand niedergelassen hat. Das kleine Lokal lockt mit einladender Atmosphäre zum schnellen Mittag- oder Abendessen mit thailändischen Klassikern in Bestqualität! Die Reise lohnt sich!

All Reis
Schweglerstraße 12
1150 Wien

 

Dellago

Täglich serviert man im Dellago wunderbare italienische Gerichte. Von klassischen Vorspeisen, über traditionelle sowie raffinierte Hauptgerichte bis hin zu typisch italienischen Nachspeisen: Hier kommen sowohl Vegetarier, als auch Fleisch- und Fischliebhaber sowie Dessert-Fans voll auf ihre Kosten.

Dellago
Payergasse 10
1160 Wien

 

Spelunke

Spelunke Fisch (c) STADTBEKANNT
Spelunke Fisch (c) STADTBEKANNT

Aus Donauluft wird Meeresbrise: Die Spelunke ist eine gelungene Hafenkneipe für Wien mit maritimen Bad Boy Image.

Spelunke
Taborstraße 1
1020 Wien

 

Rochus

Rochus Falafelteller (c) STADTBEKANNT
Rochus Falafelteller (c) STADTBEKANNT

Im Rochus im 3. Bezirk ist fast immer etwas los. In der Früh sitzt man bei Kaffee und Frühstück, ein paar arbeitsreiche Stunden später wird Mittag gegessen, und am Nachmittag trudeln langsam aber doch die ersten Gäste zu Cocktails oder Afterwork-Bierchen ein.

Rochus
Landstraßer Hauptstraße 55-57
1030 Wien

 

blueorange

blueorange 1090 (c) STADTBEKANNT
blueorange Bagel (c) STADTBEKANNT

Das blueorange ist ein Lokal, das sich ganz dem Bagel verschrieben hat. Ob lieber deftig mit Speck und Ei oder gesundheitsbewusst vegan, hier bekommt man Bagels in allen Formen und Geschmacksrichtungen. Was das Gewissen angeht, so kann man hier getrost ordentlich zulangen – alle Speisen stammen aus biologischer Landwirtschaft.

blueorange
Margaretenstraße 9
1040 Wien

blueorange
Alserbachstraße 1
1090 Wien

el Gaucho Steakhouse

El Gaucho (c) STADTBEKANNT
El Gaucho (c) STADTBEKANNT

Besonders Steak-Liebhaber sind hier an der richtigen Adresse! Nicht nur die Einrichtung ist sehr stylisch auch die Steaks sind hervorragend.

El Gaucho
Rochusplatz 1
1030 Wien

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.