Köstliche Mehlspeisen im Servitenviertel

Die Wahrscheinlichkeit, dass man an der Café-Konditorei in der Servitengasse 12 vorbeischlendert, ohne einen Blick hineinzuwerfen, ist hoch. Das liegt primär daran, dass die Konditorei Ingrid Bürger nach außen hin doch sehr unauffällig wirkt, fast schon unscheinbar. Dabei sind die Mehlspeisen, die hier verkauft werden definitiv einen Besuch im kleinen Café Wert.

Es gibt nur wenige Sitzplätze, im Sommer kommen noch ein paar dazu, wenn vor dem Lokal Tische aufgestellt werden.

Frühstück in der Café-Konditorei Ingrid Bürger

In der Café-Konditorei Ingrid Bürger werden in der Früh klassischerweise ein paar wenige Frühstücksvariationen angeboten. Um etwa 5.- Euro gibt es ein kleines Frühstück inklusive Semmeln, Butter, Marmelade und Heißgetränk. Um ca. 7,- Euro kommen dann noch Schinken, Käse und ein frisch gepresster Saft dazu. Daneben gibt es Frühstücksklassiker wie weiches Ei, Ham and Eggs oder Müsli. Auf den mittlerweile obligatorischen gewordenen Brunch, muss man hier leider schon aufrgund der Größe des Lokals verzichten.

Mehlspeisen in der Café-Konditorei Ingrid Bürger

Und jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen: den Mehlspeisen. In der Konditorei in der Servitengasse werden unzählige verschiedene Schnitten, Torten, Backwaren und Pralinen angeboten. Wer sich Zeit nimmt und kurz die Auslage betrachtet, dem wird es schwer fallen, sich keine der unzähligen Köstlichkeiten zu gönnen. Esterhazyschnitte, Maronischnitte, Karottenkuchen, Schokotorte, Nougatfiguren, Pralinen, Beerenroulade, Kardinalschnitte und vieles mehr: Wie ihr seht, ist das Angebot mehr als umfangreich. Dabei ist es fast egal, was man hier bestellt, es ist alles köstlich.

Der beste Krapfen in Wien?

Angeblich gibt es in der Café-Konditorei Ingrid Bürger den besten Krapfen Wiens. Da wir nicht alle Krapfen in Wien gekostet habe, können wir das leider nicht bestätigen, nur so viel: Von all den Krapfen, die wir verspeist haben, war der Krapfen der Konditorei Ingrid Brüger der Beste. Im Fasching gibt es also noch einen weiteren Grund, der Konditorei einen Besuch abzustatten.

STADTBEKANNT meint

Die Café-Konditorei Ingrid Bürger überzeugt mit göttlich köstlichen Mehlspeisen. Esterhazyschnitte, Schokotorte, Kardinalschnitte, Pralinen und sonstiges Süßes – ein wahres Paradies. Berühmt berüchtigt ist der Krapfen in der Café-Konditorei Ingrid Bürger – der soll nämlich der beste Wiens sein. Innen klein und fein und von außen recht unscheinbar verbergen sich im Lokal alle möglichen Schätze. Eine großartige Wiener Konditorei, die man unbedingt einmal besucht haben muss.

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Café-Konditorei Ingrid Bürger”

Bewertung
Bewerten