Das musikalischste Café …

Der Name sagt schon alles: im Café Oper sitzt man nicht nur im Kaffeehaus, sondern auch direkt in der Wiener Staatsoper. Ein bisschen chique und ein bisschen Wien – wir haben uns früh am Morgen ins musikalische Kaffeehaus begeben und mit Champagner angestoßen!

 

Klein und vielversprechend

Das Café Oper ist, wie so viele Wiener Institutionen des ersten Bezirks, auf alles vorbereitet, was das Touristenherz begehrt. Hier gibt es die Wiener Melange, den Ober im schicken Gewand, die Sitzbänke und die Kronleuchter. Und was gibt es hier noch? Die stete Verbindung zur musikalischen “Räumlichkeit”. Direkt im Gebäude der Wiener Staatsoper befindet sich das kleine Café, dessen Gastgarten im Sommer für weitaus mehr Personen Platz bietet als die Innenräume.

Cafe Oper Espresso Maschine Personal (c) MHofinger STADTBEKANNT
Cafe Oper Espresso Maschine Personal (c) MHofinger STADTBEKANNT

Musikalisches Frühstück

Die direkte Nähe zur Staatsoper lässt es nicht anders zu, als auch die musikalischen Events in den Mittelpunkt des Kaffeehaustreibens zu stellen. Neben den Fernsehern, die das Geschehen auf der Opernbühne zeigen, ist auch die Speisekarte musikalische geprägt. Die Frühstücksvariationen haben klingende Namen wie “Sänger” (Kaffee/Tee, Orangensaft, weiches Ei, Semmeln, Kipferl, Butter, Marmelade, Beinschinken und Käse), “Musiker” (Kaffee/Tee, Orangensaft, weiches Ei, Semmeln, Kipferl, Butter und Marmelade) oder “Prima Ballerina” (Kaffee/Tee, Orangensaft, Kornspitz, Frischkäse, weiches Ei, Marmelade, Gurke, Paradeiser und Paprika).

Cafe Oper Champagner Frühstück Sekt Pommery (c) MHofinger STADTBEKANNT
Cafe Oper Champagner Frühstück Sekt Pommery (c) MHofinger STADTBEKANNT

Frühstück deluxe

Wenn man sich wieder einmal ein besonderes Frühstück leisten möchte, dann gibt es im Café Oper die Möglichkeit ein Champagnerfrühstück für 2 Personen zu bestellen. Da gibt es nicht nur Kaffeehausambiente mit schicken Obern und Co, sondern Schinken, Käse, Lachs, Melange und…Champagner! Wer also einen Ring verstecken will, oder ein passendes Geburtstagsgeschenk sucht, der ist hier richtig bedient!

Cafe Oper Champagner Frühstück Lachs (c) MHofinger STADTBEKANNT
Cafe Oper Champagner Frühstück Lachs (c) MHofinger STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Ein Kaffeehaus, das – vor allem im Sommer im Gastgarten – zum Sitzen einlädt und auch vor, nach und während der einen oder anderen Opernaufführung für den extra Touch von Wiener-Chique sorgt. Hier kann man sich schon mal etwas leisten und ein Gläschen Champagner genießen, mit einer Melange in den Tag starten oder einfach nur das Treiben rund um die Staatsoper beobachten.

Keine Bewertungen

Bewertung “Frühstück im Café Oper”

Bewertung
Bewerten