Lokal im 2. Bezirk

Keinesfalls einsam wird es im neuen Neighbourhood-Café beim Pratestern: ein Wandgemälde sorgt für soziale Kontakte – oder war es der Earl Grey Gin Tonic?

Wand-Bekanntschaft

Einsam wird man sich hier auch nicht fühlen, wenn man alleine kommt. Dafür sorgt das monumentale Gemälde mit Barszenerie und treuem Stammpublikum, das dem Gast stets Gesellschaft leistet und vom modelnden Künstler Michael Urban an die Wand gebracht wurde. Gedanklich habe ich mich mit drei tanzenden Powerfrauen angefreundet und unseren kinderfreien Vormittag gefeiert.

Zweisam Lokal (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Zweisam Lokal (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Espresso-Typ!

Und was Mamis ohne Verpflichtungen um diese Uhrzeit machen? Eben Freundinnen treffen, frühstücken und Kaffee schlürfen! Ok, die Kaffeeliebelei mit Espresso, Kokosmilch, Zucker, Schlagobers und Sternanis hat zwar schön nach Weihnachten geschmeckt, jedoch meine Liebe zum nackten Espresso wieder einmal bestätigt.

Zweisam Kaffee (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Zweisam Kaffee (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Brot oder Müsli

Das Zweisam in Wien Frühstück mit Salami (oder Cottage Cheese und Rote Rüben), Käse, Ei, Butter, Marmelade und Sauerteig Brot von Öfferl hingegen war nicht nur ein bunter Augen- sondern auch ein ebenso vielseitiger Gaumenschmaus mit erstklassischen Produkten. Die Zweisam Körperspannung (Cottage Cheese, geräucherter, Guacamole, Ei, Rote Rübe und Brot) wäre eine weitere Option, zudem gibt es auch vier warme Müsli-Varianten.

Zweisam Frühstückstisch (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Zweisam Frühstückstisch (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

All-Day-Long

Darüber hinaus sorgt eine feine Tageskarte mit Spezialitäten von den einsundeinsdeluxe Caterern für die Befriedigung des Grätzelhungers von früh bis spät. Kürbissuppe, Erdäpfel-Würstel-Gulasch oder Curry stehen hier etwa zur Auswahl, gerne auch zum Mitnehmen.

Zweisam (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Zweisam (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Gib Deinem Leben Einen Gin

Am Abend, wenn das zweite Ecklokal in ein schummriges Licht getaucht wird, zeigt sich, wofür das Herz des Zweisam-Betreibers und ehemaligen Fabios Barchefs Jan Pavel besonders schlägt: Drinks, Drinks, Drinks! Dabei liegt der Fokus der Nachfrage entsprechend auf Gin Tonic, gerne auch etwas ausgefallener mit Earl Grey oder Physalis-Mandarine! Ja, und auch dafür sind Mamis zu haben! Mit wem ich wohl das nächste Mal verabredet sein werde?

Zweisam Sitzecke (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
Zweisam Sitzecke (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

STADTBEKANNT meint

Das Grätzel darf sich über eine gelungene Wohnzimmer-Erweiterung freuen. Das charmante Rund-um-die-Uhr-Lokal bietet Einzelgängern und Gruppen gleichermaßen ausgezeichnetes Frühstück, feine Mittagessen und raffinierte Cocktails. Vor allem die königblauen Samt-Sofas laden zum outsourcten Treff mit den Lieblingsnachbarn ein.

Keine Bewertungen.

Bewertung “Café Zweisam”

Deine Bewertung
Deine Bewertung