Ein Eislokal das noch so viel mehr kann

Das Castelletto hebt sich von den anderen Restaurants in der Umgebung vor allem durch die besondere Atmosphäre ab. Hier kann man wunderbar frühstücken, die außergewöhnlich guten Dolci probieren oder auch Mittags den Hunger stillen.

Wir empfehlen das Lokal vor allem zum Frühstücken oder Mittagessen, als Eislokal konnte es uns bislang nicht sehr begeistern, da das Eis wirklich zuckersüß ist.

 

Die Atmosphäre

Wer den Look der 50er bis 60er Jahre mag, fühlt sich im Castelletto wohl. Vor mehr als sechs Jahren wurde es eröffnet und mit einem auffälligen Interieur versehen. Die hellen hohen Räume werden von den großen Beleuchtungskörpern und dem Interieur im Retro-Look dominiert. Das Lokal ist in Pastellfarben gehalten, die ein wenig an ein Bonbongeschäft erinnern. Das Service ist freundlich und versorgt die Gäste schnell mit den gewünschten Naturalien.

Castelletto Tische (c) stadtbekannt.at
Castelletto Tische (c) stadtbekannt.at

Die Frühstückskarte

Im Castelletto lässt sich der Tag wirklich wunderbar mit einem Frühstück beginnen. Für all jene, die klassische Frühstücksvariationen mögen, ist das Kaffee in der Rotenturmstraße der richtige Ort dafür.

 

Die Mittagskarte

Wer mittags hungrig in der Gegend der Rotenturmstraße umherirrt, kann sich getrost ins Castelletto begeben. Die Hauptspeisen sind lecker, werden frisch zubereitet und sind für den ersten Bezirk wirklich preiswert.

 

Dolci

Castelletto Cheesecake (c) stadtbekannt.at
Castelletto Cheesecake (c) stadtbekannt.at

Das Potpourri an Dolci ist sehr vielfältig und ausgesprochen lecker. Neben verschiedenen Variationen von Profiterol, gibt es eine Vielzahl an außergewöhnlich guten italienischen Köstlichkeiten wie: Tartufata, ein Schichtkuchen mit Blätter- und Biskuitteig sowie Vanillecreme und Schokolade; Monsterosa eine Topfenerdbeerschnitte; Selvanera eine Schokoladenbiskuittorte mit Amarenakirschen; oder Trilogy eine Torte mit Biskuitteig, sowie Milch-, Weißer- und Bitterschokolade.

 

STADTBEKANNT meint

Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen vortrefflich streiten, wir empfehlen das Lokal zum Frühstücken, Mittagessen und für seine süßen Köstlichkeiten, finden das Eis aber nicht so überzeugend.

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Castelletto”

Bewertung
Bewerten