Coworkingspace im 4. Bezirk

Coworkingspaces kennen wir, ein Wiener Coworking Café gibt es aber erst seit der Eröffnung des COCOQUADRAT in der Wiedner Hauptstraße – behaupten zumindest die Gründer Wolfgang, Vera und Dominik. Im Unterschied zu reinen Coworking Räumen, wird hier auch der Kaffeehauscharakter integriert.

 

Kaffee und Büro

Je weiter man sich in das Gebäude hereinwagt, desto konzentrierter geht es in den Räumen zu. Vom reinen Kaffeehausbereich geht es direkt über in eine Mischform aus Café und Büroplätzen. In den oberen Stockwerken besteht dann auch in die Möglichkeit, Büroplätze ohne direkten Kaffeehausanschluss zu mieten. Meetingräume, Laptopparkplätze, eine umfassende technologische Infrastruktur und vor allem eine sehr ansprechende Atmosphäre werden hier geboten.

 

Start Up

Wir wollen aber zunächst einmal daran arbeiten, das Frühstück hier kennenzulernen. Die Auswahl ist überschaubar aber bietet eine nette Bandbreite an klassisch, vegan und Extrawürsteln und wird jeweils von einem Heißgetränk begleitet. Start Up heißt gleich die erste Zusammenstellung, die mit diesem Namen in dem Rahmen natürlich sehr treffend ist. Croissant mit Butter und Marmelade wird gleich einmal bestellt und für sehr gut befunden. Dazu gab es ein extra Pain au chocolat (aus Frankreich) und frische Früchte – yummy!

 

Vom Süßen Früchtchen bis Globetrotter

„Süßes Früchtchen“ (Buttermilch Pancakes, Cream Cheese und Marmelade nach Wahl und frische Früchtchen) klang verlockend, war aber leider schon aus. „Vienna Calling“ hält Gebäck, Ei, Schinken, Käse und Mini Müsli bereit. „Alles Käse“ besteht aus – genau – Käse (Gouda, Schimmelkäse und Brie) sowie Ciabatta, Walnüssen, Obst, Feigenmarmelade und Butter). Der „Globetrotter“ ist eine kulinarische Reise durch verschiedene Länder (gegrillte Melanzani, Jalapenos, getrocknete Tomaten, Aioli mit Guacamole, Feta, Ciabatta und nach Wunsch auch mit Schinken und Käse). Der letzte Vorschlag heißt Posh und vereint Lachs mit Avocadocreme, Frischkäse, Ei und Ciabatta.

 

Außerdem noch:

Das Frühstück ist übrigens den ganzen Tag und die ganze Woche verfügbar. Es gibt aber auch allerlei Mehlspeisen vom Mehlspeisen Labor sowie ein Mittagsmenü. Außerdem ist im COCOQUADRAT auch Suppito mit seinen Speisen vertreten. Der Kaffee ist von Tribeka aus Graz. Der Tee von Teapigs und die Limonaden sind hausgemacht. Das Gebäck ist zudem von Müller Gartner.

 

Start Up COCOQUADRAT

Aja, Das interessante Start Up im Haus ist übrigens das COCOQUADRAT selber. Die Idee ist ausgereift und gut umgesetzt bis 2025 sollen noch über zwanzig weitere Standorte folgen.

 

STADTBEKANNT meint

Auch wenn man gar nicht arbeiten gehen möchte, empfiehlt es sich im COCOQUADRAT frühstücken zu gehen. Das freundliche und ungezwungene Ambiente sowie eine nette breitgefächerte Frühstücksauswahl locken in die Wiedner Hauptstraße. Sollte einen das schlechte Gewissen plagen, so kann man sich natürlich auch für eine beliebige Dauer einmieten und von einer großen technologischen Infrastruktur, einer wohligen Atmosphäre und natürlich dem Kaffeehaus profitieren. Als erstes Coworking Café vereint das COCOQUADRAT schließlich übergangslos das Arbeiten mit dem Ambiente eines Coffeeshops sowie dessen kulinarischen Ergüssen. Außer Frühstück bedeutet das übrigens auch Mehlspeisen, Snacks und Mittagsmenü.

Keine Bewertungen

Bewertung “COCOQUADRAT”

Bewertung
Bewerten