Ein Kitsch-Chinese für’s schmale Geldbörserl

Ich muss gestehen ich bin ein Fan von richtig kitschigen chinesischen Lokalen. Wenn der dicke, goldene Buddha beim Eingang steht, schwere rote Samtvorhänge führen in ein Meer von Rot, Gold und Bunt. Zeichnungen, Schnitzereien, Wasserfälle, viel Holz.

Und ich freue mich immer wieder über Lokale, die diesem autro-chinesischem Charme treu geblieben sind. So wie das Corner 101, einsmals China-Restaurant Taipei. Hier gibt es zwar keinen Buddha, aber ansonsten kommt die obige Beschreibung ungefähr hin.

Mittag im Corner 101

Besonders beliebt um die Mittagszeit sind die angebotenen Mittagsmenüs.: Austro-chinesische Klassiker, wie knusprige Ente, gebackenes Huhn, Schweinefleisch süß sauer, gebratene Garnelen, Eierreis, pikante Suppe oder Frühlingsrollen werden hier angeboten. Daneben gibt es auch Maki & Sushi, als Nachspeise finden sich meist gebackene Früchte mit Honig.

Abendessen im Corner 101

Auch am Abend kann hier gespeist werden, besonders empfehlenswert: Die Menüs für zwei Personen. Hier wird ordentlich aufgetisch, satt werdet ihr garantiert. Auch für 4 Personen gibt es Menüs, daneben werden natürlich auch Singlemenüs angeboten. Die Karte ist umfangreich, sämtliche Nudel/Reis – Hühner-/Schweine-/Rindfleisch sowie Fischgerichte und natürlich Ente werden hier serviert. Die Speisen können auch alle mitgenommen werden, wenn man lieber zuhause schlemmt.

STADTBEKANNT meint

Wer also ebenso dem China-Kitsch-Flair und der klassischen austro-chinesischen so Küche zugetan ist wie ich, der sollte sich im Corner 101 ordentlich den Magen vollschlagen. Und günstig kommt man dabei auch noch weg!

Service

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Corner 101”

Bewertung
Bewerten