Pizza aus einer Discokugel. Geht das?

Ja, es geht! In der Gumpendorfer Straße, Ecke Stumpergasse, erfüllt sich Pizza-Virtuosin und Geschäftsführerin von Pizza Mari, Maria Fuchs, den Traum eines weitläufigen Pizza-Imperiums. Das zweite Lokal heißt Disco Volante und bringt die Gäste dazu, Schlange zu stehen.

 

Disco-Ofen

Allein schon das Interieur des Lokals ist interessant und ungewöhnlich. Eigentlich wirkt das Restaurant am Eck eher wie eine Kantine, wäre da nicht eine überdimensional große Discokugel im Raum. Bei genauerer Betrachtung merkt man: Die Discokugel ist nicht nur Glitzerdeko, sondern sie umhüllt auch einen Pizzaofen. Das ist auf alle Fälle schon mal ein Hingucker!

Disco Volante (c) stadtbekannt.at
Disco Volante (c) stadtbekannt.at

Grün, Gelb und Blau

Neben dem Disco-Ofen sind auch noch die interessant gekleideten Kellner und Kellnerinnen erwähnenswert. An die bunten Outfits in grün, gelb und blau muss man sich zwar erst einmal ein bisschen gewöhnen, aber hat man erst mal eine Pizza bestellt, konzentriert man sich sowieso schnell auf etwas anderes.

Disco Volante side (c) stadtbekannt.at
Disco Volante side (c) stadtbekannt.at

Pizza, Pizza, Pizza

Auf der Speisekarte steht natürlich Pizza. Die Auswahl ist eher klein, verglichen mit anderen italienischen Lokalen. Trotzdem, das was man bestellt, das ist gut. Schließlich werden die dünnen Teigscheiben in einer Disco-Kugel (!!) zubereitet. Verschiedenstes kommt auf unseren Tisch. Rucola, Parmesan, Rohschinken – sehr vielversprechend! Und tatsächlich – auch der Geschmack ist überzeugend.

Disco Volante Pizzaschachtel (c) stadtbekannt.at
Disco Volante Pizzaschachtel (c) stadtbekannt.at

STADTBEKANNT meint

Das Disco Volante hat nach seinem Hype in der Anfangsphase nicht an Gästen verloren – reservieren lohnt sich also. Und obwohl die Einrichtung etwas spärlich ausgefallen ist, das Kellner-Personal manchmal ein bisschen überfordert ist und die Speisekarte kleiner gehalten ist als sonst wo, zahlt es sich aus einmal im Disco Volante zu essen. Hier wird die Pizza immerhin in einer riesigen Disco-Kugel zubereitet. Vielleicht schmeckt sie deshalb so ’spezial‘ oder vielleicht wissen die Köche hier einfach was sie tun. Wir kommen wieder!

Besonderheiten

Fotos

Keine Bewertungen.

Bewertung “Disco Volante”

Deine Bewertung
Deine Bewertung