Kaffeetrinken im 19. Bezirk

Das Blaustern ist seit 1996 ein fixer Bestandteil der Wiener Kaffeehausszene und so auch das Frühstück.

Von Wien bis English breakfast

Hier gibt es zum Beispiel das Wien Frühstück mit einer Handsemmel, Butter-Croissant, hausgemachte Marmelade, Schnittkäse, Salami, Beinschinken und Obst. Oder das Frühstück RE-LACHS-ED mit Räucherlachs, Avocado, Rührei mit Frischkäse und dem obligatorischen Glas Prosecco. Außerdem gibt es neben dem english Breakfast mit Baked Beans, Rostbratwürstel, Speckstreifen, Fries und Toast auch gesunde Varianten wie Tropical Porridge mit Haferflocken, Ananas und Chiasamen und auch einzelne „Bausteine“ mit denen sich jeder sein individuelles Frühstück zusammenstellen kann. Der Kaffee stammt aus der hauseigenen Blaustern Rösterei. Die Hochland-Arabicabohnen werden handverlesen und schonend geröstet und das schmeckt man.

Fotos

    0.0

    DrSaurer

    Öffnungszeiten
    Die in dem Artikel angegebenen Öffnungszeiten sind falsch!

    Das Lokal hat nur bis 24h, nicht bis 2h offen!

    Diese Bewertung war ...?
    0.0

    anonymerezensentin

    Hygiene?!
    Neulich war mein Besuch im Blaustern leider nicht sehr angenehm. Die Gäste, die neben mir saßen, hatten einen großen Hund dabei. Dass die Tiere im Lokal erlaubt sind, mag ja angehen. Allerdings saß der Hund dann plötzlich neben mit auf der Bank und trotz meiner Bitte unternahmen die Besitzer nichts. Statt dessen wurde ich sogar beschimpft – ich solle mich eben woanders hinsetzen. Auch die KellnerInnen reagierten in keiner Weise. Ich finde das m. E. unhygienisch und ekelhaft und wundere mich, dass dieses Verhalten in einem Lokal wie dem Blaustern toleriert wird. So bald werde ich nicht wieder kommen.

    Diese Bewertung war ...?

Bewertung

Bewertung
Bewerten