Ein süßes Paradies im Herzen Wiens

Schon Kaiserin Sisi wusste die Köstlichkeiten von Gerstner zu schätzen – mit gutem Grund!

Wer gerne durch die Wiener Innenstadt flaniert, ist sicherlich schon einmal am Café Gerstner vorbeigekommen. Wer schlau war, ist auch dem natürlichen Nasch-Impuls gefolgt und hat sich einen Kaffee sowie eine Kostprobe der reichhaltigen Torten-, Konfekt- und Süßspeisenauswahl gegönnt. Denn das Naschwerk, das sich hier hinter gläsernen Vitrinen und Auslagen verbirgt, sieht nicht nur herrlich aus, sondern schmeckt auch so.

Produziert wird bei Gerstner traditionell per Hand und nach höchsten Qualitätsstandards – seit der Gründung im Jahr 1847. Zunächst organisierte man die Gastronomie des K. u. K. Hofoperntheaters, später avancierte der Familienbetrieb zum Hoflieferanten und bekam den Titel “K. u. K. Hofzuckerbäcker” verliehen. Gut möglich also, dass auch Sisi und Franzl sich einst an Gerstners Kardinalschnitte, Apfelstrudel oder dem schokoladigen Pariser Spitz (unbedingt probieren!) erfreut haben…

Service

Keine Bewertungen

Bewertung “Gerstner K. u. K. Hofzuckerbäckerei”

Bewertung
Bewerten