Bäckerei in Döbling

Ein Nahversorger ohne Allüren ist die Bäckerei mit Kaffeehaus und Greißlerei in Nussdorf.

Vorstädtische Gelassenheit

Einmal abgesehen davon, dass man hier eigentlich nahezu überall das Gefühl hat, die Zeit sei stehen geblieben, so ist das in der Greiner Backstube ganz besonders der Fall. Hier herrscht dörfliche Ruhe, die von einer Musik à la Radio Arabella musikalisch unterstrichen wird. Der Fernseher rennt nebenbei, stört aber nicht. Das altmodische Interieur trägt seinen Teil zur Stimmung bei, denn es ist ebenso unaufgeregt, wie die Gäste, die hier vorwiegend alleine vor sich hin sinnieren, in Zeitungen vertieft sind oder das Croissant und die Melange genießen.

Zeitlos frühstücken

Bei Tisch bestellt man etwa die zu erwartenden Frühstücksvariationen wie das kleine mit Semmel, Marmelade, Butter und Heißgetränk oder auch klassische Snacks wie Frankfurter. Das Gebäck kommt vom Ströck, der Kaffee von Julius Meinl und die Torten bäckt Inhaberin Vesna Nikolic selber, gerne auch bei Vorbestellung zu besonderen Anlässen. Ein kleines Geschäft bestehend aus einer Regalwand und einem Kühlschrank bietet außerdem allerlei Grundlebensmittel, wie Käse oder Wein für den ein oder anderen Notkauf. Vor allem aber eignet sich die Greiner Backstube wunderbar, um die Zeit einmal ein bisschen anzuhalten.

Fotos

Keine Bewertungen.

Bewertung “Greiner Backstube”

Deine Bewertung
Deine Bewertung