Hochland in 1090 Wien

Leicht zu verwechseln mit einem Irish Pub findet sich das Highlander Shottisch Pub in der Garnisonsgasse und versorgt seit jeher die Gäste mit reichlich gutem Bier. 

Pub der Pubs

„Mother, the church it is so cold / but the alehouse is so pleasant and warm“ – schon der alte Keats wusste, dass es im Pub noch immer am gemütlichsten ist, und das Highlander Scottish Pub zählt definitiv zu den besten Pubs Wien. Es gibt auch jeden Sonntag um 19:00 Uhr Pubquiz, was die Attraktivität dieses Schuppens noch weiter steigert.

Feine Adresse

In der Garnisongasse 3, im 9. Wiener Bezirk gelegen, bietet es sich zum Beispiel nach einer besuchten oder geschwänzten Vorlesung am Uni-Campus dem Alten AKH an, auf ein Afterwork-Bier zu gehen – unter anderem gibt es, neben einem eigenen Highlander-Bier und anderen Fassbieren auch selbstverständlich Guinness und das (der Meinung des Schreibers dieser Zeilen) unschlagbare Starobrno.

Pubessen

In angenehmen, pub-typischen dunklen Holzambiente – die Tische im Nebenraum sind hochgestellte Fässer – lässt es sich im Highlander auch sehr gut essen, denn Bier macht Hunger und vice versa. Neben Burgern und anderem eher typischen Pubessen – nicht zu fettig aber genau richtig um als solches durchzugehen – gibt es auch Spezialitäten wie Fish in a basket.

STADTBEKANNT meint

Es bietet sich auch an, sich einfach an die Bar zu setzen, einen guten Whiskey zu bestellen – das Highlander hat ein sehr gutes Whiskeysortiment – und einfach mit dem sehr freundlichen Personal ins Gespräch zu kommen. Sonntags gibt es Pubquiz, das erfreut uns Spielwütige natürlich besonders. Fazit: Exzellent!

Service

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Highlander Scottish Pub”

Bewertung
Bewerten