Asiatisches Lokal am Welhandelsplatz
Ein asiatisch inspiriertes Allround-Lokal mit kulinarischer Ganztages-Betreuung ist das Kung WU am Wirtschaftsuni-Campus.
W und U
Wenn man das Kürzel der Wirtschaftsuniversität als Wort ausspricht und nicht wie sonst üblich die einzelnen Buchstaben, dann klingt es plötzlich chinesisch. An diesem Sprachspiel gepaart mit einem Augenzwinkern zu seinem Homoionym Kung Fu hat sich Angelika Zankl also für die Benennung ihres zweiten Lokals am WU-Campus bedient. Neben dem Café Library sorgt sie nun auch im Kung WU für die gastronomische Versorgung der unmittelbaren Umgebung, bestehend aus Studenten, Messe-Besuchern und Hotel-Gästen von gegenüber.
All-In-One Lokal
Vom Frühstück über das Mittagsmenü hin zu After-Work Drink und Abendessen ist hier das gesamte Kulinarik-Spektrum eines Tages abgedeckt. Ein eigener Stand mit hausgemachtem Eis, ein solitärer To-Go Bereich sowie Caterings rundet das Gesamt-Package noch einmal ab. Essenstechnisch setzt man auf asiatische Küche und internationale Klassiker.
Bowls und …
Die Frühstückskarte bietet etwa Müsli, Eiergerichte, belegte Brote und diverse Platten. Zu Mittag sind die Poke Bowls beliebt: die Zoodles Variante mit Tofu, Avocado, Edamame, Gurke, Mango, Wasabi, Sesam und Ingwer-Minze-Dressing kommt zwar seltsamerweise ohne die namensgebenden Zucchini-Nudeln aus, wurde aber mit knackfrischen Zutaten zusammengestellt, war vielfältig im Geschmack, angenehm scharf und herrlich leicht bei diesen Temperaturen.
… Gin Tonic
Auch Sushi und Maki, Ramen oder Wok stehen hier als Vertreter der asiatischen Küche auf der Karte. Wiener Schnitzel, Fish & Chips sowie Burger gibt es aber auch, ebenso wie kleine Speisen, die sich als Snacks für Drinks eignen, etwa Nachos. Hoch im Kurs steht der Gin Tonic, wobei bei Kung Wu natürlich auch auf den asiatischen Einschlag geschaut wurde. So gibt es etwa den Roku Gin mit Kirschblüten und weiteren japanischen Botanicals.
STADTBEKANNT meint
Das Kung WU ist ein wunderbares Rundum-Lokal, dem vermutlich ein ausgeklügelter Business Plan mit Zielgruppen-Analyse, Trend-Beobachtung und feiner CI zu Grunde liegt – wir befinden uns ja schließlich am Wirtschaftsuni-Campus. Ob klassische Frühstücksplatte, Poke Bowl To-Go, Mittagsmenü, Eis vom Stand, Schnitzel am Abend, Cocktail oder Catering, der Beiname „joining Restaurant“ macht Sinn, wird es hier wohl kaum jemanden aus der Zielgruppe geben, der sich hier nicht anschließen wird, womit ich endlich meinen Ohrwurm anbringen kann: Everybody is Kung WU …
Keine Bewertungen