Geschlossen

Café – Bar – Restaurant

Das lutz ist von morgens bis abends die perfekte Anlaufstelle für Frühstück, Mittag- und Abendessen und ebenso ein Ort bei dem man im stilvollen Ambiente und lauschiger Atmosphäre seinen Afterwork-Cocktail genießen kann.

Anfangs war das lutz ein Geheimtipp unter Bar-SpezialistInnen und hat sich schnell als Szene-Bar in Wien etabliert. Doch mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass im lutz nicht nur die Cocktails vom Feinsten sind, sondern auch das Angebot an Speisen ausgebaut wurde und das lutz als Tages- und Dinner-Bar eine Oase an der Mariahilfer Straße ist.

Ein guter Morgen im lutz 

Ab 8:00 Uhr kann man unter der Woche im lutz frühstücken, am Samstag von 9:00 – 16:00 Uhr. Am Sonntag wird von 10:00 – 16:00 Uhr ein köstlicher Brunch serviert. In der Frühstückskarte, findet man vom Vital Frühstück über das klassische Wiener Frühstück bis hin zum Frühstück aus dem Orient mit Humus, Fatousch Salat und Fladenbrot, vieles für die verschiedensten Geschmäcker.

3 Gänge zu Mittag

Zu Mittag wird im lutz unter der Woche ein täglich wechselndes Menü angeboten, das wahlweise mit Vor- oder Nachspeise, nach Lust und Laune sogar drei-gängig serviert wird. Hier findet man Nouvelle Cuisine mit österreichisch-mediterran-asiatischen Inspirationen. Menüs mit Fisch und Fleisch sind prominent vertreten, aber auch vegetarische Varianten. Zwei Gänge gibt es ab Euro 9,50,- was in Anbetracht der Qualität der Speisen ein wahrer Knüller ist.

Fancy Cocktails

Dass das lutz der perfekte Ort für einen Cocktail ist, steht völlig außer Frage. Die Getränkekarte führt von Klassikern wie Mochito und Caipirinha über zu verführerischen, unkonventionellen Cocktails der besonderen Art. So findet zum Beispiel der Green Field mit 1310 Vodka, Gurke, frisch gepresster Zitronensaft, Holunder-Mandelsirup und Pfirsichmark großen Anklang bei den Gästen. Whiskey, Bier, Wein und diverse Spritzer-Variationen müssen sich aber nicht hinter der Cocktailkarte verstecken, dass Lutz serviert auch hier beste Qualität im Glas.

Dinner-Bar vom Feinsten

Wer den ganzen Tag gehetzt durch die Stadt gelaufen ist, keine Zeit zum Essen hatte und deshalb abends einen Ort sucht wo er sich die Alltagsweste abstreifen kann und seinen Gaumen oder auch seine Liebsten verwöhnen möchte, findet in der Dinner-Bar des lutz die schmackhaftesten Variationen aus nationaler und internationaler Küche. Es wird einem auch die Möglichkeit geboten ein vier oder sogar fünf Gänge “Degustations-Menü” auch „Menu du Chef“ genannt, bestehend aus unterschiedlichen lutz-Gerichten, die in kleineren Portionen herzhaft angerichtet werden, zu bestellen.

STADTBEKANNT meint

All in One. Das lutz verwöhnt seine Gäste mit bester Küche und stilvollem Ambiente. Es schafft den Spagat zwischen Business, Bar und Restaurant und bietet seinen Gästen ein tolles Gesamtpaket in dem man sich nur wohlfühlen kann.

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “lutz – die bar”

Bewertung
Bewerten