Dinner auf Achterbahn

Im ROLLERCOASTERRESTAURANT® erwartet euch ein Dinner der besonderen Art. Die Speisen werden euch nämlich nicht – wie normalerweise üblich – auf dem Tablett und von einer Person serviert, sie fliegen euch förmlich auf den Tisch.

Mit Katapult und Looping

Im ROLLERCOASTERRESTAURANT® im Wiener Prater fährt euer Essen Achterbahn! Sowas haben selbst wir noch nicht gesehen! Über ein ausgetüfteltes Schienensystem flitzen die Speisen und Getränke durch das Restaurant und direkt zu euch auf den Tisch. Dass das Ganze nicht nur schmeckt, sondern durch Lichteffekte und crazy kurvenden Schienen auch noch spektakulär aussieht, versteht sich von selbst.

ROLLERCOASTERRESTAURANT® (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
ROLLERCOASTERRESTAURANT® (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Fast voll  automatisch

Auch der Bestellvorgang ist im ROLLERCOASTERRESTAURANT® anders als in normalen Restaurants oder Lokalen. Ihr bestellt nicht an der Bar oder etwa bei eurem Kellner oder eurer Kellnerin, sondern über einen Tablett-PC, den ihr am Empfang erhält. Dort wird euch das System erklärt, ihr sucht euch eure Speisen und Getränke in aller Ruhe am eigenen Tisch zusammen und sendet die Bestellung direkt in die Küche. Hier wird das System der Automatik gebrochen, denn eure Gerichte werden nicht etwa von Roboterhand hergestellt, sondern der Küchenchef und sein Team zaubern euch innerhalb kürzester Zeit die frischen Speisen auf die Teller, bzw. in die kleinen Edelstahltöpfchen.

ROLLERCOASTERRESTAURANT® (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
ROLLERCOASTERRESTAURANT® (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

Lieferservice mal anders

Den Versand des Bieres oder der Pasta übernehmen zwei Roboter. Sie ordnen die Bestellungen automatisch zu und stecken sie auf das Schienensystem. Und auf gehts! Deine Pasta erlebt in ihrem kleinen Edelstahltopf ein einmaliges Abenteuer! Mittels Katapultantrieb wird sie ins System katapultiert. Mit 30 km/h saust deine Pasta durch Loopings, auf und ab, durch Multi-Wendeln und um viele Kurven, bis sie frisch und duftend heiß vor dir steht. Du nimmst deinen Topf einfach von der Schiene und genießt. So einfach kann es gehen.

Chicken Burger (c) ROLLERCOASTERRESTAURANT®
Chicken Burger (c) ROLLERCOASTERRESTAURANT®

Burger, Pasta, Rotkraut Salat

Das Menü des ROLLERCOASTERRESTAURANT® erstreckt sich von österreichisch über italienisch bis hin zu U.S.-amerikanisch. Die verwendeten Zutaten wie Fleisch und Gemüse kommen, soweit es möglich ist, aus der Region. Als Vorspeise empfiehlt sich eine Knoblauchcremesuppe. Es sei denn, ihr seid auf einem Date, dann vielleicht doch besser die Spargelcremesuppe. Neben diversen Burgern gibt es Pasta und Penne und auch fein Paniertes wie die Calamari Rings oder Schnitzel Fingers. Mit Käferbohnensalat, Gebackenen Champignons oder Tagliatelle mit Basilikum-Pesto kommen die Veggies unter euch voll auf ihre Kosten, auch glutenfreie Pasta und Burger sind im Angebot. Bei Sichtung des Dessert-Menüs hängt uns endgültig die Zunge raus! Cheesecake mit Nutella und Vanilleeis mit Kürbiskaramell? Yuuummmmm!

Tagliatelle (c) ROLLERCOASTERRESTAURANT®
Tagliatelle (c) ROLLERCOASTERRESTAURANT®

Dancing Robots

Ihr wolltet euch immer schon mal eine Dancing Robots-Liveshow ansehen. Hier habt ihr die Möglichkeit dazu. Die Roboter tanzen zu aufwendig inszenierten Lichtshows. Ach ja, und erinnert ihr euch, dass die Roboter nicht die Speisen zubereiten? Gut aufgepasst! Anders ist es aber bei den Cocktails. Ja, richtig gelesen, die Roboter tanzen und mischen euch den Mojito oder den Pina Colada. Sieht großartig aus und schmeckt auch noch! Bei ROLLERCOASTERRESTAURANT® gibt es jedenfalls eine Menge zu bestaunen und zu entdecken. Das Restaurant ist auch für größere Veranstaltungen oder private Feiern geeignet, auf 200 Sitzplätzen kriegt ihr sicher die ganze Sippe unter.

ROLLERCOASTERRESTAURANT® (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl
ROLLERCOASTERRESTAURANT® (c) STADTBEKANNT Wetter-Nohl

STADTBEKANNT meint

Im ROLLERCOASTERRESTAURANT® im Prater wird euch ganz sicher nicht langweilig. Hier trifft Entertainment und Technik auf eine gute Küche! Der Bestellvorgang ist ausgeklügelt und benutzerfreundlich und doch eine aufregende Abwechslung zum regulären Restaurantbesuch. Das Bier kommt schnell und die Pasta schmeckt. Was will man mehr?

Ach ja, noch ein Hinweis von uns: Es ist jedenfalls ratsam, zuerst selbst im Würstelprater mit der Achterbahn zu fahren und sich dann das Essen auf der Achterbahn im ROLLERCOASTERRESTAURANT® servieren lassen. Nicht andersrum…

Besonderheiten

Keine Bewertungen.

Bewertung “ROLLERCOASTERRESTAURANT®”

Deine Bewertung
Deine Bewertung