Bierlokal mit gewissem Extra

Das Strasser Bräu im 12. Bezirk ist ein traditionelles Gasthaus, wie es im Buche steht. Nur, dass es dort eben nicht nur Wiener Küche, saisonale Bärlauchspezialitäten und Bier vom Fass gibt, sondern auch eine spezielle TCM Speisekarte – das ist doch mal ein interessantes Extra!

Traditionell und freundlich

Das Strasser Bräu in der Schönbrunner Straße ist ein Bierlokal mit Gastgarten, so wie man sich’s vorstellt. Es bietet Platz für um die 80 Personen im Innenbereich und hat noch zusätzliche 70 Plätze auf schweren Bänken im Gastgarten, der sich im Innenhof befindet. Ein perfekter Ort für ein gemütliches Abendessen, ein-zwei-drei Bier oder eine größere Gruppe. Der Innenraum ist als Nichtraucherbereich konzipiert.

Strasser Bräu Gastgarten (c) Strasser Bräu
Strasser Bräu Gastgarten (c) Strasser Bräu

Bier vom Fass

Dass es in einem Bierlokal auch eine beschauliche Auswahl an guten Bieren geben muss, das ist wohl klar. Aber auch in dieser Hinsicht muss man sich im Strasser Bräu nicht verstecken. Es gibt 6 offene Biersorten – also direkt vom Fass gezapft: Strasser Bräu, Stiegl Goldbräu, Paracelsus Zwickl, Hirter Privat Pils, Columbus Pale Ale und Stiegl Weisse. Die Angebote wechseln aber auch Monatsweise und das Sortiment wird natürlich durch zahlreiche Flaschenbiere ergänzt.

Vom Bärlauch bis zum Kürbisschnitzel

Kommen wir zum Kulinarischen. Das ist hier nämlich immer an die aktuelle Saison angepasst, versteht sich. Ob es nun ein gemeinsamer Heringsschmaus ist oder spezielle Schwammerlgerichte angesagt sind, die Wochenkarte ist immer aktuell. Im Frühling steht der Bärlauch am Programm und findet sich in verschiedensten Ausprägungen auf der Karte wieder. Bärlauchsuppe, Bärlauchstrudel oder Bärlauch Cordon-Bleu. Das intensive Grünzeug wird ganz einfach in die traditionelle Küche im Strasser Bräu integriert.

Strasser Bräu Lokal (c) Strasser Bräu
Strasser Bräu Lokal (c) Strasser Bräu

TCM und Wiener Küche

Im Strasser Bräu kann man sich auf traditionelle Wiener Küche freuen, die mit internationalen (und saisonalen!) Spezialitäten aufgepeppt wird. Da stehen Spare Ribs genauso auf der Karte, wie Bärlauchnudeln oder eben einer glutenfreien und veganen Karotten-Linsen-Kokossuppe. Auch traditionell, aber gar nicht in dem traditionellen Sinne, wie man es vielleicht erwarten würde, ist eben dieses spezielle Angebot aus der TCM Küche. Die Traditionelle Chinesische Medizin verspricht nämlich Köstlichkeiten, die nicht nur gut schmecken, sondern auch noch gesund sind. Die Gerichte auf dieser Speisekarte wechseln regelmäßig und richten sich ganz nach den Ernährungsrichtlichen der Traditionellen Chinesischen Medizin.

STADTBEKANNT meint

Das Strasser Bräu in der Schönbrunner Straße ist ein klassisches Wiener Gasthaus mit einer satten Auswahl an offenen Bieren und einigen Österreichischen Weinen. Der Gastgarten im Innenhof bietet Platz für 70 Leute und auch im Inneren eignet sich das Strasser Bräu sehr gut für größere Gruppen. Die Speisekarte ist traditionell und sehr umfangreich. Es mischen sich Klassiker mit Angeboten aus der TCM Küche und natürlich saisonale Spezialitäten, wie Bärlauchgerichte und Co.

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Strasser Bräu”

Bewertung
Bewerten