Taiwanisch und vegetarisch

Im taiwanesischen Lokal Vegetasia wartet man, wie der Name schon verrät, mit durchwegs vegetarischer Küche auf. Schon seit 1992 gibt es das Vegetasia und ist seitdem eine beliebte Anlaufstelle für genussfreudige und gesundheitsbewusste Wiener. Gekocht wird hier vegetarisch, doch anders als in anderen Lokalen verwendet man hier frische Zutaten und kaum Tierprodukte. Denn die Speisen sind fast zur Gänze vegan. 

 

Von Vleisch und Visch

Nein, ihr habt euch nicht verlesen. Fleisch und Fisch werden im Vegetasia immer so geschrieben – mit einem grünen “V”, dem Zeichen für “vegetarisch”. Denn hier kann man sich abseits klassischer vegetarischer Speisen auch an pflanzlichen Nachbildungen von typischen Fleischgerichten laben, sei es Backhuhn, Fisch, Ente oder Ripperl. Auch “Schweinespeck” aus geräuchertem Soja wird hier dem geneigten Gast kredenzt. Und das sogar ohne Glutamat und Geschmacksverstärker, sondern aus Soja, Gemüseextrakten, Seetang und Shiitake-Pilzen.

Veganer können im Vegetaisa ebenfalls getrost genießen, denn die meisten der angebotenen vegetarischen Speisen sind zusätzlich vegan.

 

Mittags vegetasiatisch essen

Von Montag bis Freitag von 11:30 – 15:00 Uhr wird im Vegetasia ein Mittagsbuffet angerichtet. Im Menüpreis, der sich zwischen 6,- und 8,- Euro bewegt, sind pikante Suppe oder Frühlingsrolle, Hauptgang, Reis und Nachspeise enthalten.

Alternativ zum gepflegten Mittagsmenü kann natürlich auch das Vegetasia All You Can Eat Buffet gestürmt werden. Für Erwachsene kostet dieser Spaß wochentags 8,- und an Wochenenden und Feiertagen 10,- Euro.

 

STADTBEKANNT meint

Das bekannte taiwanesische Lokal Vegetasia überzeugt mit frischer und abwechslungsreicher vegetarischer und veganer Küche. Für viele Wiener schon lange eine Institution in Sachen vegetarische Genüsse, hat das Vegetasia seinen Ruf als ausgezeichnete Anlaufstelle für Gemüsehungrige verdient.

Geboten werden neben Mittagsmenü und All You Can Eat Buffet auch luxuriösere Spezialmenüs für zwei oder mehr Personen. Schon beim Lesen der umfangreichen Speisekarte läuft einem das Wasser im Mund zusammen, und spätestens beim Essen ist man überzeugt: Auch ohne Fleisch lässt sich wundervoll asiatisch speisen!

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Vegetasia”

Bewertung
Bewerten