Wiener Frühstücksplatz und Bar

Das Vienna 1st vereint das traditionelle Wien mit aktuellen Trends und modernem Ambiente.

Hier wird Streetfood in glanzvoller Atmosphäre geboten und von der Speisekarte bis zum Design zieht sich wienerisches (und eben doch junges!) Flair durch das Lokal.

Vienna 1st Lokal (c) STADTBEKANNT
Vienna 1st Lokal (c) STADTBEKANNT

Ganz Wien in einem Lokal

Alles beginnt mit dem Design. Ein heller, gewölbeartiger Raum mit unterschiedlichsten Stühlen und Tischen, bunter und doch abgestimmter Einrichtung und viel, viel zum Schauen. Von Bartischen über Kaffeehaus-ähnlichen Plätzchen gibt es hier unterschiedlichste Sitzmöglichkeiten – und das obwohl das Lokal nicht übermäßig groß ist. An einer Bank warten Zeitungen und Zeitschriften, eine Wand ist mit Weinflaschen geschmückt, an der anderen befinden sich QR Codes, die beim Scannen zu Infos über den Stephansdom oder Otto Wagner führen – Wien ist hier überall. Aufmerksamen Besuchern wird auch auffallen, dass die Wände mit dem Muster des Stephansdom-Daches verziert sind!

Vienna 1st QR Code (c) STADTBEKANNT
Vienna 1st QR Code (c) STADTBEKANNT

Frühstück und Abend

Die Öffnungszeiten im Vienna 1st verraten schon, worauf hier der Fokus gelegt wird. Von Montag bis Samstag zwischen 6:30 Uhr und 10:30 Uhr und am Sonntag zwischen 7:00 und 11:00 Uhr wird Frühstück serviert. Ein umfangreiches Buffet erwartet da die Gäste. Von Müsli und Obst bis hin zur Eierspeise ist alles da. Von Dienstag bis Samstag öffnet das Vienna 1st auch ab 16:00 Uhr wieder und anstatt dem Frühstück kommen Burger Burger, Wiener Klassiker und Streetfood-Variationen auf die Tische. Und dazu gibt es natürlich eine reichliche Auswahl an Drinks!

Vienna 1st Theke (c) STADTBEKANNT
Vienna 1st Theke (c) STADTBEKANNT

Trendig und traditionell

Die Kulinarik im Vienna 1st könnte man als wienerisch aber gleichzeitig modern, als trendig aber gleichzeitig bodenständig und vor allem als hochqualitativ bezeichnen. Hier werden Burger und Steak serviert, aber auch “Wiener Pasta” (=Schinken- oder Krautfleckerl) oder eine Auswahl von Würstelstand-Angeboten in stilvoller Aufmachung. Die Speisekarte ist durch und durch kreativ und man möchte am liebsten alles probieren – schon alleine deswegen, weil es interessant klingt!

Vienna 1st Tisch Stuhl (c) STADTBEKANNT
Vienna 1st Tisch Stuhl (c) STADTBEKANNT

STADTBEKANNT meint

Das Vienna 1st ist eine gelungene Mischung aus modern und wienerisch und trumpft zusätzlich mit einem stilvollen Ambiente auf. Ob nun Frühstücksbuffet (Vienna City Brunch immer samstags von 12:00 – 16:00 Uhr!) oder abendlicher Drink und Burger – hier empfiehlt sich beides. Besonders die Streetfood-Angebote sind kreativ und durchwegs lecker. Und wer ein romantisches Dinner plant: auch hierfür ist im Vienna 1st gesorgt!

Keine Bewertungen

Bewertung “Vienna 1st”

Bewertung
Bewerten