Vietnamesisches Lokal in Währing

Im Vin – Northern Vietnamese Kitchen in Währing kocht Han Van Tung täglich für euch wunderbare Gerichte aus der nordvietnamesische Küche.

Han Van Tung, der mit seiner Frau das Vin betreibt, kommt aus Hải Phòng, hat vorher in vietnamesischen Lokalen, wie dem Tata oder dem Saigon gearbeitet und davor auch in einem Wiener Lokal. Hier gibt es nichts Wienerisches, sondern zum Beispiel Rote Reisnudeln mit Krebspasta, eine Spezialität aus seiner Heimat oder auch gegrillte Riesengarnelen am Spieß.

Wer vietnamesisch nur mit Pho verbindet, der sollte ins Vin in der Währinger Straße gehen. Hier wird Nord-Vietnamesische Küche aufgetischt und aufgezeigt, was die obere Hälfte des Landes noch so zu bieten hat. Ob zum Mittagsmenü, am Abend oder auch am Sonntag, das freundliche Besitzer-Paar serviert Riesen-Garnelen, allerlei Reis-Spezialitäten, wie Reisnudeln mit Krebspasta oder Reisnudelsalat. Natürlich können alle Speisen auch abgeholt und geliefert werden.

Service

    1.0

    Christina

    Seit dem Lockdown stelle ich fest, dass so manche Qualität auch bei meinen lieblings-go-to Lokalen stark geschwunden ist. Liegt es an der Überforderung der KöchInnen in den Peakzeiten oder dann doch an der lieblosen Plastik oder noch besser geschäumter Polystyrol Verpackung – ich weiß es nicht.
    Vin war für mich bisher der schlechteste Vietnamese den ich in Wien probiert habe. Der Versuch den Mittagshunger geschmacklich unbefriedigt zu stillen endete dann leider zu spät, als nicht mein Haar am Verpackungsboden zwischen den letzten Nudeln lag. Für mich also eher nicht mehr Vin – könnt aber wirklich sein, das es das Beste in Währing ist.

    Diese Bewertung war ...?

Bewertung

Bewertung
Bewerten