Italienisch schmausen im Siebten

Die Pizzeria in der Burggasse gibt es schon Ewigkeiten, aber das Erscheinungsbild der Pizzeria La Gondola hat sich in den letzten Jahren geändert.

Nach den Umbauarbeiten erstrahlt der indische Familienbetrieb in neuem Glanz. Man merkt, dass sich die Betreiber bemüht haben sich den Ansprüchen der BewohnerInnenschaft des 7. Bezirks anzupassen. Die Pizzeria ist aber weder schick noch hip, sondern ein gemütliches Lokal zum Pizza essen. Natürlich wird die Pizza im hauseigenen Steinofen zubereitet.

Das Ambiente

Zwischen selbst verlegten Mosaiksteinen, dem neuem Marmorboden und dem schlichten Interieur kann man sich hier die wirklich guten Pizzen einverleiben. Das Publikum setzt sich aus Menschen, die ihre Mittagspause hier verbringen, Touristen und vereinzelt auch StudentInnen zusammen. Wer auf Retro-Chique oder ausgefeiltes Design wie im gegenüberliegendem Möbel Wert legt, wird hier nicht glücklich. Doch wer mitten im 7.Bezirk günstig und gut Mittag essen möchte, sollte mal vorbeischauen.

La Gondola (c) stadtbekannt.at
La Gondola (c) stadtbekannt.at

Mittagsmenü

Für all jene, die mittags hungrig in der Gegend der Burggasse umherirren, gibt es wochentags von 11:30 bis 14:00 Uhr auch Mittagsmenüs. Zur Auswahl stehen immer mehrere Pizzen und Pastas mit Suppe oder Salat.

Die Speisekarte

Die Auswahl variiert von Lasagne oder Spinatauflauf, Gemüseauflauf bis hin zu einem breit gefächerten Angebot an Pizzen. Der Pizzaboden ist dünn und die Pizzen werden je nach Wunsch mit Mozzarella oder geriebenem Gauda zubereitet.

Service

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Pizzeria La Gondola”

Bewertung
Bewerten