Essen im sympathischen 60er Jahre Ambiente

Die meisten von uns kennen den Volksgarten Pavillon wohl nur dienstags, wenn dort im Sommer das Technocafé seine Pforten öffnet und Hunderte Feierwütige empfängt.

Dass man dort auch sehr gut essen kann, wissen jedoch nur einige.
 

60ies Chic und Open Air

Lokale in Wien gibt es viele. Aber gerade im Sommer, wenn es schon am Vormittag herrlich warm aber noch nicht drückend heiß ist, möchte man dann doch am liebsten draußen, im Freien essen. Und so nett Schanigärten sind, im Vergleich zu einem von Bäumen überschatteten Gastgarten, der eigentlich ein Park ist, verlieren sie dann doch haushoch. Aber kann man denn in Wien so essen? Im Volksgarten Pavillon geht das.

Schön schräg ist er, der Volksgarten Pavillon, mit seiner schrillen 60er Jahre Architektur. Der eigentliche Gartenhaus ist ein Swinging Sixties Traum, mit seiner rosa-grünen Beleuchtung und den tiefen, grünen Ledersesseln. Aber auch im Gastgarten sieht man noch 60er Remineszenzen, zum Beispiel an den Tischlampen, die bei jeder Sitzgruppe zu finden sind. Und zwischen diesen grünen Nostalgietische winden sich schmale Kieselwege und Steintreppen, überschattet von hohen Bäumen, dazwischen liebevoll gepflanzte Büsche. Alles in allem einer der wohl schönsten Gastgärten in Wien. Und hier kann man eben sehr nett essen.

 

Sporadisch aber gut

Vom Pastrami Sandwich über Sacherwürstel bis hin zum Wiener Schnitzel vom Kalb biete die Tageskarte so einiges an Auswahlmöglichkeiten.
Geöffnet hat der Volksgarten Pavillon nur in den Sommermonaten – April bis Mitte September, aber dafür dann täglich von 11:00 – 2:00 Uhr.

Fotos

Keine Bewertungen

Bewertung “Volksgarten Pavillon”

Bewertung
Bewerten