12. Juni 2016

Bäckereien im 7. Bezirk

Bäckerei Café Felzl (c) STADTBEKANNT

Von Tradition bis Trend

In Neubau lassen sich neben den üblichen Ketten auch einige Bäckereien mit persönlicher Note finden.

Hierzu zählen Backstuben in Traditionsbetrieb und Bäckereien mit Fokus auf vegane oder amerikanisch inspirierte Produkte. Der 7. Bezirk bietet Backwaren für jeden Geschmack! Wir haben unsere Top-Bäckereien für euch zusammengestellt!

Easy-going Bakery

Easy-going Bakery  Schoko (c) STADTBEKANNT
Easy-going Bakery Schoko (c) STADTBEKANNT

Leckere Cupcakes, verführerische Tartes und verspielte Cake-Pops. Die Easy-going Bakery muss nichts versprechen – die Auslage alleine überzeugt schon. Süße Leckereien, die aber nicht nur aus Zucker und Fett bestehen und ganz und gar ungesund sind. Hier kann man die Cupcakes und Brownies auch weizen- oder lactosefrei bzw. vegan kaufen. Was man eben so braucht, um seinen Körper zu verwöhnen. Dazu gibt’s auch noch eine große Kaffee-Auswahl und der Nachmittagssnack ist perfekt!

Easy-going Bakery
Burggasse 20
1070 Wien

Gragger & Cie

Die Hauptfiliale dieser Traditionsbäckerei befindet sich ja eigentlich in der Spiegelgasse im ersten Bezirk, aber ein kleiner Ableger hat sich auch in der Siebensterngasse niedergelassen. Aus der Auslage lockt schon das Sauerteigbrot aus dem Holzofen und drinnen duftet es so herrlich, da kann man eigentlich nicht anders als ein Laib Brot mitzunehmen. Angefangen hat der Bäckermeister Gragger in Oberösterreich, wo er ja auch herkommt, aber seine Reise hat ihn über Deutschland und Frankreich bis nach Wien gebracht, wo er jetzt seiner Überzeugung gesundes und nachhaltiges Brot zu backen nachgeht.

Gragger & Cie
Siebensterngasse 25
1070 Wien

Felzl Bäckerei

Bäckerei Felzl Theke (c) Mautner stadtbekannt.at
Bäckerei Felzl Theke (c) Mautner stadtbekannt.at

Felzl ist mehr als eine Bäckerei. Das Lokal bietet Frühstück, gesunde Alternativen zum Mittags-Junk und eine immense Auswahl an handgemachten Broten und Gebäck. Man schmeckt die Frische der Zutaten und freut sich über gesunde Kreationen. Auch die Brote und Snacks sind ohne schlechtes Gewissen zu genießen. Bei den Mehlspeisen ist es ebenfalls schwer nein zu sagen, die sind nämlich genauso gut wie sie aussehen. Der Kaffee in der Bäckerei Felzl ist übrigens von ILLY und der Tee aus biologischem Anbau.

Felzl Bäckerei
Kaiserstraße / Ecke Westbahnstraße
1070 Wien

Schottenfeldgasse 88
1070 Wien

 

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt