Offen am Sonntag: Frühstück in Favoriten

Das Columbus (c) STADTBEKANNT

Sonntagsfrühstück im 10. Bezirk

Der 10. Bezirk steht für Multikulturalität und das hat auch Einfluss auf den kulinarischen Sektor. Bewegt man sich abseits vom Matzleinsdorferplatz kann man auf echte Frühstücks-Perlen stoßen, die auch am Sonntag geöffnet haben und sich mit diversen Leckerbissen den Bauch vollschlagen. Wer also seine üblichen Gefilde verlassen will, der sollte diese Frühstückslocations einen Besuch abstatten.

Kent Restaurant

Kent Restaurant (c) STADTBEKANNT
Kent Restaurant (c) STADTBEKANNT

Das Kent Restaurant ist eine gute Adresse für einen genussvollen Start in den Tag. Denn dort wird ein wirklich großzügiges Buffet angeboten, das alle Facetten der türkischen Küche abdeckt: Von Weinblätter, Oliven, Tomaten und Gurken, über Hummus, Joghurtsaucen und Schafkäsevarianten, bis hin zu warmen türkischen Gerichten und köstlicher Linsensuppe gibt es einfach alles.

Kent Restaurant
Gudrunstraße 120

Hotel Schani

Noch die dritte Tasse Kaffe trinken oder zum vierten mal zum Buffet schlendern, hier ist das möglich, denn an Wochenenden und Feiertagen kann man im Hotel Schani bis 11:00 Uhr frühstücken. Ein üppiges Frühstücksangebot und ein gemütliches Ambiente laden zum ausgiebigen Schlemmen ein. Gesundes Obst und Gemüse, aber auch Marmeladen, Wurst- und Käsevariationen, Süßes und Deftiges, Müsli und Eier – man gönnt sich ja sonst nichts. Hier kann jeder so viel essen bis er platzt. Bei schönem Wetter sogar im Garten.

Hotel Schani
Karl-Popper-Straße 22

Das Columbus

Das Columbus (c) STADTBEKANNT
Das Columbus (c) STADTBEKANNT

Das Columbus in Favoriten inspiriert durch Christoph Kolumbus widmet sich dem „Seefahrer“ Konzept: Zwischen dunklen Holzmöbeln, großen Lustern an der Decke und Backsteinen an der Wand fühlt man sich fast wie auf einem alten Segelschiff. Für die Langschläfer gibt es im Columbus täglich bis 16:00 Uhr Frühstück. Zwischen Ham & Eggs, Pancakes, Porridge uvm. kann hier gewählt werden.

Das Columbus
Columbusplatz 6

Damak

Im Damak beginnt der Tag bereits ab 8:00 Uhr mit einem köstlichen Frühstück. Jede Menge Eierspeisvariationen und türkische Köstlichkeiten stehen auf der Karte. Die Frühstücksteller erfüllen alle Wünsche der anatolischen Küche: Von Börek, Oliven über Menemen bis hin zu Schafkäse, Tomaten, Gurken wird hier ordentlich aufgetischt und der Tee kann während des Frühstücks immer kostenlos nachgefüllt werden.

Damak
Leibnizgasse 15

 
Sonntag in Wien
Offen am Sonntag: Frühstück in der Leopoldstadt
Offen am Sonntag: Frühstücken auf der Landstraße
Offen am Sonntag: Frühstück auf der Wieden
Offen am Sonntag: Frühstück in Margareten
Offen am Sonntag: Frühstück in Mariahilf
Offen am Sonntag: Frühstück am Neubau
Offen am Sonntag: Frühstück am Alsergrund
Offen am Sonntag: Frühstück in Favoriten
Offen am Sonntag: Frühstück in Währing

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.