13. Januar 2018

American Bars in Wien

Kruger´s American Bar (c) STADTBEKANNT

Stilvolles Trinken in Wien

Cocktailbars gibt es ja viele, aber eine American Bar ist dann doch noch einmal was anderes. Hier werden meist Klassiker serviert und auch das Ambiente ist meist ein anderes. Hier gibt es Ledersessel, Luster und möglicherweise Zigarren im Angebot. So trinkt ihr amerikanisch!

 

Roberto

Roberto American Bar (c) STADTBEKANNT
Roberto American Bar (c) STADTBEKANNT

Roberto’s American Bar ist eine der wenigen wirklich stilvollen Bars in Wien. Inklusive Kristallluster, dunklem Ambiente und charmanten Barmännern. Roberto selbst hat sein Handwerk in der Loos-Bar perfektioniert und seine Professionalität spiegelt sich natürlich in der eigenen Bar wider. Jeden Tag ab 14:00 Uhr kann man den Tag hier hinter sich lassen und herrliche Cocktail-Variationen genießen. Also – rein ins schicke Kleid und an die Bar!

Roberto’s American Bar
Bauernmarkt 11-13
1010 Wien

 

Hammond Bar

Wer einen (garantiert) ausgezeichneten Cocktail genießen möchte, der sollte sich in der kleinen und feinen hammond Bar im zweiten Bezirk einfinden. Sie wurde bei den Mixology Bar Awards 2019 als Bar des Jahres ausgezeichnet, der Bartender Dominik Oswald schwups auch gleich als Newcomer des Jahres und der Rest der Crew mit dem Titel „Barteam des Jahres” gekürt! Die Bar ist edel ausgestattet und an den finster-noblen Tischen lässt es sich sehr kreative Cocktails genießen. Cheers!

Hammond Bar
Taborstraße 33
1020 Wien

 

Kruger’s

Kruger´s American Bar (c) STADTBEKANNT
Kruger´s American Bar (c) STADTBEKANNT

Edles Ambiente, ein Name der zur Straße passt und Cocktails höchster Klasse. Bei Kruger’s befindet man sich quasi im Schwesterlokal der Loosbar, denn wer dort keinen Platz findet hat nicht weit. Die Auswahl ist wirklich umfassend, das Ambiente versetzt einen ganz in die 20er Jahre und im Hintergrund hört man Jazz, Soul und sonstige unterstreichende Klänge.

Kruger’s American Bar
Krugerstraße 5
1010 Wien

 

Barfly’s Club

Der Barfly’s Club ist eine Cocktailbar, wo man am liebsten nur mit Taschenuhr und edlem Gehstock hinein möchte. Hier gibt’s keinen Sex on the Beach, sondern Whiskey, Brandy und den Rest der edlen Tropfenfamilie. Trinken mit Stil. Jetzt fehlt nur noch die Zigarre. Ach nein, Moment – die gibt’s ja auch!

Barfly’s Club
Esterhazygasse 33
1060 Wien

 

Agent Oscar

Agent Oscar - American Bar Lokal (c) STADTBEKANNT
Agent Oscar – American Bar Lokal (c) STADTBEKANNT

Das Agent Oscar in der Zollergasse bringt hochqualitative Barkultur nach Neubau und bildet eine willkommene Alternative zu den vielen Hipsterlokalen in der Umgebung. Obwohl das Ambiente schick und gehoben ist, kann man hier doch leistbare Cocktails trinken und bekommt diese von einer erfahrenen Crew serviert. Mit Swing- und Bluesmusik umspielt und einer Geschichte, die direkt in die Zeit der Prohibition zurückversetzt, lässt es sich wahrlich authentisch trinken!

Agent Oscar
Zollergasse 5
1070 Wien

 

If dogs run free

Wie oben schon erwähnt, wurde dieses Lokal von den selben Besitzern der Miranda Bar eröffnet. Es ist das männlich-düstere Pendant zur spritzig-bunten Miranda Bar und verbreitet mit seiner dunklen und kargen Einrichtung fast ein bisschen Mystik. Besonders spannend ist auch der Abgang zu den Toiletten – hier passt sogar das Klo zum Konzept. In Sachen Cocktails kann man sich hier auf alle wichtigen Klassiker verlassen, aber die ein oder andere Überraschung ist auch zu finden!

If dogs run free
Gumpendorfer Straße 10
1060 Wien

 

Loosbar

Loosbar (c) STADTBEKANNT
Loosbar (c) STADTBEKANNT

Die Cocktailbars der Cocktailbars. Das kleinste Fleckerl Bar, das man in Wien finden kann. Eine Legende an sich. Hier haben die meisten guten Barkeeper ihr Handwerk gelernt und wer sich einmal in der Loosbar beweisen konnte, der darf getrost sagen, er hat was drauf. Ein Fleck für Touristen und Wiener gleichermaßen – wenn man denn einen Platz findet!

Loosbar
Kärntner Durchgang 10
1010 Wien

 

Weitertrinken

Neben den American Bars, gibt es in Wien natürlich auch ganz viele andere Cocktailsbars. Vor allem in Mariahilf tut sich einiges. Prost!

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt