11. Juli 2020

Burger in Wien – New Generation

Burger Essen in Wien

Wo ihr schmackhafte Burger abseits der klassischen Varianten bekommt – etwa den veganen Tofu Burger oder den Breakfast Burger – erfahrt ihr in diesem Artikel!

Wir haben herausgefunden, wo in Wien auch etwas ausgefallenere Burger und Burger-Eigenkreationen auf der Speisekarte stehen. Dabei steht bei den Zutaten Qualität an erster Stelle und so sind die Burger wahre Freuden für den Gaumen.

Craftmühle

Craftmühle Hot Babe Burger (c) STADTBEKANNT
Craftmühle Hot Babe Burger (c) STADTBEKANNT

Die Craftmühle in der Mühlgasse gibt es schon seit 2016 und überzeugt uns mit lässigem Personal, herrlichen Burgern und einer ausgefalleneren Bier-Auswahl als sonst wo. Auch die Inneneinrichtung ist ein wahrer Hingucker! Ob Dinner zu zweit, gemütlicher Bier-Abend oder Geburtstagsfeier mit mehreren Gästen – das Lokal eignet sich wirklich für fast jeden Anlass.

Craftmühle
Mühlgasse 20
1040 Wien

Figar1040

figar1040 Burger (c) STADTBEKANNT
figar1040 Burger (c) STADTBEKANNT

Burger zum Frühstück oder doch lieber später? Egal um welche Uhrzeit hier bekommt man Burger jederzeit serviert! Zum Frühstück steht der Breakfast Burger auf der Speisekarte, der dann später vom Cheeseburger vom Grill abgelöst wird. Ein Burger geht schließlich zu jeder Tageszeit! Die Produkte werden hier ausnahmslos frisch geliefert und Tiefkühlware ist ein absolutes Tabu!

Figar1040
Schleifmühlgasse 7
1040 Wien

Flatschers

Vom entspannten frühen Abendessen, bis zur langen Nacht, kann man sich im Flatschers selbst entdecken. Die Qualität der Speisen und Getränke ist ausgezeichnet, die Preise angemessen und die Bedienung ausgesprochen zuvorkommend. Wer eine freundliche und moderne Abwechslung zur Wiener Cuisine sucht, wird im Flatschers fündig werden, und bestimmt nicht nur einen Besuch wagen. Von Juni bis August eröffnet dann auch noch der Gastgarten mit designter Begrünung, und wenn man sich rechtzeitig einen Tisch sichert, kann man hier die lauen Sommernächte entsprechend zelebrieren. Neben den wunderbaren Steak-Kreationen (Surf & Turf!!) trumpft das Flatschers eben auch mit Burgern auf. Da wird garantiert nicht zu viel verpsrochen.

Flatschers
Kaiserstraße 121
1070 Wien

Swing Kitchen

Swing Kitchen (c) STADTBEKANNT Nohl
Swing Kitchen (c) STADTBEKANNT Nohl

Veganer Burger Boogie Woogie in der Swing-Kitchen – drei Burger kamen in die nähere Auswahl (Swing Burger, Cheese Burger oder Vienna Burger mit Buns aus Ciabatta Sauerteig). Die Entscheidung fiel auf den Swing Burger. Zunächst habe ich das Essen lange angestarrt. „Und da ist wirklich nichts Tierisches dran? – unvorstellbar!“, schließlich sieht alles so „normal“ aus. Nagut, jetzt will ich’s aber wissen … Und, werde ganz und gar nicht enttäuscht! Es schmeckt himmlisch, wirklich himmlisch! Frisch, geschmackvoll, gut kombiniert. Der Basilikum-Lemon Dip ist ein Traum, das Veganschnitzel knusprig und vollmundig.

Swing Kitchen
Schottenfeldgasse 3
1070 Wien

Operngasse 24
1040 Wien

Josefstädterstraße 73
1080 Wien

Beaver Brewing Company

Beaver Brewing Company Burger (c) STADTBEKANNT
Beaver Brewing Company Burger (c) STADTBEKANNT

Hier soll Craft Bier und gutes Essen zu einem fairen Preis produziert werden. Und ja, das tut es auch! Seit 2015 gibt es das junge Unternehmen und wir lieben die Jungs von der Beaver Brewing Company jetzt schon. Außerdem haben wir uns in jedes einzelne Gericht auf der Speisekarte verliebt – vor allem die Burger hier sind ein wahres kulinarisches Highlight! Schnell ausprobieren und zum Lieblingslokal machen!

Beaver Brewing Company
iechtensteinstraße 69
1090 Wien

Kringers No.2

Wie es sich für ein vernünftiges englisches Pub gehört, gibt es natürlich auch im Kringers eine Fülle an Whiskey-und Bier-Sorten sowie Cocktails. Doch Prunkstücke neben dem üblichen Bar Food (Chicken –Wings, Toast, Salate) sind die Burger. Diese sind nicht nur köstlich sondern vor allem riesig. Also für den kleinen Hunger ist das nichts, beim Testessen mussten wir uns schon zu zweit über dieses Ungetüm hermachen. Serviert wird das Ganze vom überaus netten Personal. Also auch von der Seite her, gibt’s nichts zu meckern.

Kringers No.2
Hütteldorfer Straße 4
1150 Wien

Augustin

Restaurant Augustin Burger (c) STADTBEKANNT
Restaurant Augustin Burger (c) STADTBEKANNT

Auf der Speisekarte vom Augustin findet man zwar hauptsächlich Wiener Küche, aber auch die Burger hier sind nicht zu unterschätzen! Besonders empfehlenswert ist hier der Tempeh-Burger mit Bio-Tempeh aus Sojabohnen, Cheddar, Tomate, Zwiebelmarmelade, Dijonaise und schmackhaften selbstgemachten Fries. Neben dem köstlichen Essen hier, besticht auch die einzigartige Atmosphäre vom Lokal!

Restaurant Augustin
Märzstrasse 67
1150 Wien

Burger in Wien

Ein bunte Mischung an klassischen Burgerlokalen haben wir auch in Burger in Wien für euch. Wer gerne in geselliger Pubatmospäre seine Burger verspeist, sollte unbedingt einen Blick in Burger in Wien – Irish Pubs Edition werfen. Und wem noch immer Burgerlokale fehlen, alle Burger-Restaurants mit “Burger” im Namen sind in unserem Artikel Burger-Lokale in Wien gesammelt.

Kommentieren

Die Emailadresse wird nicht angezeigt